ReCon FAQ

Was heisst "ReCon" ? und Wer ist "ReCon"?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

ReCon ist die Abkürzung für "Remote and Control" und meint das Steuern/Regeln und Kontrollieren aller in der gesamten elektrischen Einrichtung vorhandenen Komponenten inkl. den Endgeräten wie TV/Video, Musik, Licht, Rollos, Heizung, Lüftung, Klimaanlage, etc...

ReCon besteht aus fest angestellten, aber auch freiberuflich tätigen Mitarbeitern, aber auch aus einem Netzwerk an Anbietern für alle Aufgaben rund um den Neubau und Sanierung. Den Ursprung fand ReCon als "Produkt", als die ReCon Gründer bereits vor fast 20 Jahren erste Produkte zu Automationslösungen unter diesem Namen hergestellt und verkauft haben. Seinerzeit in Heimkinos verbaut, sorgte ReCon dann bereits für den Komfort, mit dem Drücken der Taste "Play" auf der DVD-Player Fernbedienung das Licht aus- und die Lüftung einzuschalten und der Klimanlage den Soll-Wert von z.B. 22° vorzugeben. Dieser seinerzeit schon ganzheitliche Ansatz führte wegen des größer werdenden Bedarfes bereits 2009 zur eigenen Firmengründung "ReCon Systemmanagement". Seit diesem Datum spätestens sind wir in ganz Deutschland, aber auch bereits in Rumänien, Albanien, Spanien, Österreich und der Schweiz für den anspruchsvollen Bauherrn tätig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok