Automation

Automation

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Es kommt der Tag, da steigt man in das Auto, sagt sein Wunschziel und es geht vollautomatisch los! Dies ist auch bei Skeptikern wohl kaum noch "Zukunftsmusik". Wer über die Aufgaben in einem Haus nachdenkt, kann das Meiste bereits heute in die Automation führen. Dabei sind Zeitschaltuhren für die Beleuchtung oder die Rollos natürlich nicht mehr aktuell. Warum sollte man beispielsweise die Gartenbeleuchtung zu einer Uhrzeit einschalten oder nicht ausschalten, wenn die Rollos bereits herab gefahren sind und man den Garten gar nicht mehr sehen kann? Warum sollte man vergessen können, die Terrassenbeleuchtung auszuschalten, wenn man gar nicht mehr darauf verweilt? Natürlich dürfen auch die Rollos nicht an den Türen herab gefahren werden wenn diese offen stehen! Der Türkontakt der dies überwacht ist auch für die Alarmanlage geeignet und kann dazu die Heizung ausschalten so lange die Tür offen steht. Er kann aber auch das Rollo auffahren wenn die Tür geöffnet wird, denn offensichtlich möchte jemand hinaus. Alles Dinge, die in ein modernes Haus genau so gehören wie die Bewohner selbst!

Es sind unglaublich viele Dinge die ein Haus bereits automatisch erledigt, wenn man es von Anfang an plant oder zumindest vorbereitet. Dass man dabei auch mal eingreifen können muss, sollte ebenfalls zur Aufgabenstellung gehören und Skeptiker beruhigen die sich anfänglich noch nicht mit diesen Gedanken anfreunden können!

Lassen Sie sich unverbindlich und neutral von uns beraten! Infohotline: 0208 9773386